Genähtes für Große

Blaue Rosen

14. Juni 2017

Eigentlich bin ich so gar kein Blumentyp. Noch nie gewesen. Bei mir gehen sogar Kakteen ein und auf meiner Fensterbank steht eine künstliche Blume von IKEA damit es etwas freundlicher aussieht… haha…1497027630606

Doch als die liebe Polina von Nordlicht Stoffe uns Designnäher diesen wunderschönen Sweat mit Rosen drauf in schwarz oder Navy zeigte und fragte, ob wir Ideen für diesen Stoff hätten, sah ich sofort ein schönes Sweatkleid mit 3/4 Armen. Ich war sofort in den Navy verliebt und dachte noch an rote oder gelbe Bündchen dazu oder sogar noch etwas Glitzer.1497027578467

Dann kam mein Päckchen mit den Stoffen an. Das ist für mich jedes Mal wie Weihnachten … hihi. Doch als ich den Stoff dann in den Händen hielt, änderte sich meine Planung komplett. Ist eigentlich jedes Mal so, denn eigentlich hatte ich einen ganz anderen Schnitt im Kopf… 😀 Ich entschied mich dann für die Frau Fannie von Schnittreif. Die Schnitte gehen ja echt immer. Zumindest bei meinem Stil…hihi. Naja, und die Frau Fannie braucht keine Bündchen. Aber Polina hatte mir richtig schöne Lederstücke mit ins Paket gelegt und das Cognacfarbene passt perfekt zu diesem Stoff.1497027685097

Also nähte ich das Leder als Tascheneinsatz an das Kleid. Und das gefällt mir super gut. Glitzer wäre mir jetzt zu viel gewesen, daher wurde es ein ganz schlichtes und doch blumiges Frau Fannie und ich mag es sehr. 😀 Und obwohl ich eigentlich kein Blumentyp bin, gefällt mir das Kleid an mir. Das bin ich. Und seit dem ich nähe muss ich sagen, mag ich mich auch wieder leiden. Denn die Kleidung passt immer richtig und dadurch habe ich eine gute Figur. Obwohl ich meistens mega kaputt und müde bin, mag ich mein Gesicht und lachen auf meinen Bilder.1497027527846

Vielleicht weil ich ich bin und das so akzeptiert habe. Ich muss ja nicht super schlank sein um mich zu mögen. Ich muss mich wohl fühlen. Und das tue ich in meiner genähten Kleidung. 🙂 Vielen Dank an das Nordlicht Stoffe Team für euer Vertrauen und für diese Bereicherung in meinem Kleiderschrank 😀149702747950814970274337211497027394989149700998883114970097587841496958764051149695870030214969585674111496906476984149687452888614968744649201496859626143

Und was eint ihr? Ich bin ganz gespannt wie ihr mein Kleid findet <3

 

Ganz liebe Grüße
Inga

Schnitt: Frau Fannie von Schnittreif
Stoff: Nordlicht Stoffe
Verlinkt bei RUMS

You Might Also Like

No Comments

  • Reply M 15. Juni 2017 at 12:06

    Liebe Inga, mein Platz 1 von heutigen RUMS!!!!!
    Das Kleid steht dir wirklich gut, die großen Blüten finde ich toll, obwohl ich kein Blumenfan (auf Stoffen) bin. Einfach nur genial!!!
    Werde heute nachmittag mal in HH in den Stoffladen gehen. Danke für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße aus dem Osten von HH
    Mo

    • Reply appelbanne 15. Juni 2017 at 15:13

      Huhu… vielen lieben Dank für dieses super liebe Kompliment 😍 ich freue mich wahnsinnig darüber 💕 viel Spaß beim shoppen 😀 Lg Inga

  • Reply muckelfuchs 21. Juni 2017 at 17:18

    Schönes Kleid, schöner Text, schöne Frau und überhaupt schöner Blog 🙂
    Ich glaub, ich schau jetzt öfter mal vorbei!
    Liebste Grüße
    Hannah

    • Reply appelbanne 21. Juni 2017 at 19:36

      Vielen lieben Dank 😍😍 ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und an vorbei schaust 😀💕 Lg Inga

    Leave a Reply