Genähtes für Minis Nähen

Wenn das Zieglein Mamas Stoff bekommt

19. Oktober 2018

*Werbung

Kennt ihr das Problem mit den Massen an Kinderstoffen im Nähzimmer? Man kauft immer wieder welchen dazu, obwohl das Stofflager schon längst überquillt. Vor allem Mädchenstoffe sind da sehr gefährlich finde ich. Es gibt einfach viel zu viele schöne Designs. Und es kommen immer mehr und mehr auf den Markt. Wo soll das nur hinführen…haha

Deswegen freue ich mich immer voll den Keks, wenn ich einen schönen Damen- oder Herrenstoff für uns große finde. So wie dieser wunderschöne Dahlia antique von Astrokatze. Ihr bekommt ihn seit gestern in vier wundervollen Farben dort im Shop. Ich durfte den schönsten von allen vernähen. Den Moosgrünen…. ich liebe diese Farbe einfach total. Ich wollte mir unbedingt ein schönes Kleid draus nähen.

Aber nöööö….Die liebe Natascha hat gefragt, ob der Stoff nicht auch am Zieglein süß aussehen würde. Hmmm… ja klar würde er das. Aber ich will den für mich… hahaha *stampf bockig auf den Boden und schmollt in der Ecke*

Naja… na gut 🙂 Dann wird es halt was hübsches fürs Zieglein. Ich war unentschlossen. Entweder ein Jäckchen oder ein süßes Kleid. Als der schöne Sommersweat dann da war hab ich erstmal ganz lange gestreichelt und mich verabschiedet. Mich seelisch drauf eingestellt, dass er nicht für mich ist… buuhuhuhu. Aber als Mutter ist man es ja gewohnt Opfer zu bringen nech…;)

Also ist es ein hübsches Lottchen in Tunikalänge geworden. Dazu gab es aus dem superweichen braunen Bündchen ebenfalls von Astrokatze eine Lybstes Leggins. Das Zieglein hat sich natürlich gleich wieder super wohl darin gefühlt. Nur die Taschen für die Gummibärchen haben ihr gefehlt. Da habe ich glatt Ärger für bekommen… hihi

So… und jetzt werde ich noch was feines nähen. Und wisst ihr was? Es ist wieder was fürs Zieglein und wieder ein Stoff den ich lieber für mich gehabt hätte…. Ich habe es auch echt nicht leicht. Wie soll das nur werden wenn die Mini Ziege dann auch da ist? Dann muss ich wahrscheinlich nackich rum laufen, weil die mir den Stoff abluchsen…haha

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ihr Süßen

Liebe Grüße
Inga

Schnitte:
Tunika: Lottchen von Pea aus Schilde
Leggins von Lybstes

Stoffe:
Bio Sommerszeit Dahlia antique in moosgrün und braunes Bio Bündchen von Astrokatze

Verlinkt mit Kiddikram , Ich näh Bio und Biostoff-Linkparty

Die Stoffe wurden mir im Rahmen eines Designnähens zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist meine eigene

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply