Genähtes für Minis Nähen

Herausforderung Webware

29. September 2018

*Werbung

Ich hab inzwischen ja schon des Öfteren Webware vernäht. Aber es ist tatsächlich jedesmal wieder eine Herausforderung. Denn dieses Material verzeiht ja wirklich nichts. Einmal zu knapp zugeschnitten und es passt quasi nicht mehr.

Es ist auch eines der wenigen Materiale die ich vorwasche. Denn Jersey passt nach dem Waschen immer noch, bei Webware bin ich mir da nie sicher 🙈 jedenfalls gibt es ja wirklich sehr viele schöne Schnittmuster die auf Webware ausgelegt sind. Aber irgendwie vermeide ich sie immer. 

Das mag damit zusammen hängen, das ich keine Lust auf bügeln, verstärken usw. habe. Ich liebe es zu nähen. Aber es muss bei mir auch immer leicht von der Hand gehen. Mir wurde in der Schule und in den Schulpraktika schon immer gesagt, dass ich nicht pingelig genug bin …. ähem… da mag was dran sein… haha. 

Wobei ich sagen muss das ich ab und an tatsächlich mal gewisse Anwandlungen habe und aufwendiger als gewöhnlich nähe. Wie bei dieser tollen Bluse fürs Zieglein.

Schon als ich einen Spoiler bei Instagram von der lieben Kristina (Firlefanz) sah, war ich verliebt in diesen Schnitt. Auch wenn ich es aktuell nicht oft schaffe probe zu nähen, wollte ich bei diesem Schnitt unbedingt dabei sein. Denn genau so eine Art Bluse habe ich für die Ziege schon gesucht. Und das geniale ist, das der Schnitt wieder ganz viele Möglichkeiten mit sich bringt.

Schaut unbedingt mal bei Firlefanz vorbei und schaut euch die ganzen Beispiele an. Es lohnt sich aber sowas von. Bei meinem Designbeispiel habe ich mich für eine ganz einfache Bluse mit Biesen an der vorderen Passe entschieden. Ich liebe das so schlicht und diese Art Schnitt passt so gut in unsere Garderobe. 

Wer jetzt ungern mit nichtelastischen Stoffen arbeitet kann den Schnitt natürlich auch aus Jersey nähen 🙂 Dieser tolle Schnitt heißt Holunder und ihr bekommt ihn seit heute bei Firlefanz im Shop. 

Und diese Möglichkeiten hat Holunder im Gepäck 

  • Hemd, Bluse und Tunika
  • Für Mädchen und Jungen geeignet
  • Größen 74 bis 164
  • Sehr Variantenreich
  • Geeignet für Webware und elastische Stoffe 

Genäht habe ich unsere Holunder Bluse aus einer ganz tollen Baumwolle von Tilda. Den hat meine liebe Tante mir aus Schweden mitgebracht. Ich liebe diesen skandinavischen Look 

Schnitt: Holunder von Firlefanz 

Stoff: Webware von Tilda (Ihr bekommt ihn auch bei Stoffe.de )

Verlinkt mit Kiddikram 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Nähen

Liebe Grüße 

Inga

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anni 7. Oktober 2018 at 13:46

    Zauberhaft!

    • Reply inga201182 16. Oktober 2018 at 19:54

      Vielen vielen Dank liebe Anni 😍

    Leave a Reply