Genähtes für Große Nähen Umstandsmode

Umstandsmode Teil 3: Kuschelkleid

13. September 2018

[Werbung]

Jetzt hat mich die Schwangerschaft tatsächlich völlig weggehauen. Meine Ärztin hat mich erstmal eine Woche krank geschrieben und heute wurde mein Rücken getapet.

Ich hoffe echt das es was bringt, denn diese Schmerzen machen mich so dermaßen aggressiv, das ich mich selbst schon nicht mehr leiden kann. Mein Liebster und die Ziege haben es derzeit echt nicht leicht mit mir 😢 Naja… es kann nur besser werden.

Heute habe ich mal wieder ein traumhaftes Stöffchen und einen meiner Lieblingsschnitte im Gepäck. Das Kuschelkleid habe ich schon vor meiner Schwangerschaft unheimlich gerne genäht und getragen. Auch dieser Schnitt ist nicht für einen Kugelbauch konstruiert. Aaaaber…. das Kleid hat mal wieder die Teilungsnaht unter der Brust. Das finde ich während der Schwangerschaft einfach am vorteilhaftesten. Denn so hat die Murmel genug Platz und trotzdem macht der Schnitt eine tolle Figur. 

Besonders schön sind auch die Abnäher an der Brust. Auch diese Formen das ganze sehr schön. Man kann das Kleid mit Kragen, Kapuze und Bündchen nähen. Ich habe mich hier für die Wickelkapuze entschieden. Genau das richtige für den kommenden Herbst. 

Vernäht habe ich die Tiki Leaves in braun. Ein wunderbarer Biojersey nach dem Design von Aleksio. Diesen bekommt ihr seit heute bei Astrokatze im Shop. Es gibt ihn in braun und Marineblau.

Schnitt:Kuschelkleid von AnniNanni

Stoff: Tiki Leaves von Astrokatze

Verlinkt mit Du für dich am Donnerstag

Liebe Grüße 

Inga 

Der Stoff wurde mir Rahmen eines Designnähens zur Verfügung gestellt den Schnitt habe ich selbst bezahlt. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply