Genähtes für Große

Wenn alles schief geht!

10. Dezember 2017

Manchmal ist ja einfach echt der Wurm drin 😅 Als Janine uns diesen tollen Jaquard gezeigt hat, sah ich sofort eine Fine 💕Das kleine edle schwarze 😜 ihr versteht? 😉 Vor allem will ich diesen Schnitt schon seit Ewigkeiten nähen. Ich habe immer wieder so Mega tolle Beispiele bei Facebook gesehen. Der Schnitt ist ja auch genau mein Ding. Schön schlicht und lässig. Nun war es dann noch der perfekte Stoff für den Schnitt. Ein etwas festerer und trotzdem angenehm zu tragender Jaquard mit einem tolle. Schluchten Muster. Ich fing an zu drucken und das Schnittmuster zu kleben. Ich muss ja gestehen, dass ich ne ganz schlechte Probenäherin bin, denn ich nehme nie Maß 🙈🤣 ich nähe immer ganz stur ne 40 und das hat bisher immer perfekt gepasst. 😜Naja… und weil die Waage ja mein größter Feind ist, und ich mein Gewicht daher nicht weiß, habe ich natürlich nicht mitbekommen, dass ich zugenommen habe 🙊Als ich die Fine nämlich anzog, saß sie doch ganz schön knackig und stramm 😅 und ganz schön kurz ist sie auch geworden 🙈😂 aber hey… mein Mann liebt dieses Kleid 😜🤣 und nach einer Stunde tragen sitzt es auch nicht mehr ganz sooo eng … hihi. Aber nun mussten ja noch Bilder her. Und ich mag ja lieber draußen Bilder machen. Nur hat es hier permanent geregnet. Ich wurde schon richtig wütend 😤 und dann war es soweit. Die Sonne ließ sich tatsächlich blicken. Ich also dass Stativ geschnappt und losgefahren. Und dann hat mich der Wettergott richtig veräppelt 😅 jedes Mal wenn ich eine gute Stelle gefunden hatte, fing es an zu regnen oder es waren irgendwelche Leute da. Und das mag ich ja immer nicht. Ich hab dabei gerne meine Ruhe 🙊Ich bin dann jedes Mal weiter gefahren, bis ich eine schöne Stelle gefunden habe. Juhuuuu…. perfekt. Ich habe das Stativ aufgebaut und hab mir auf dieser Wiese gleich nasse Füße geholt 😅 aber die Bilder sind trotzdem schön geworden finde ich und wenn ich ein bisschen weniger Haribos nasche, sitzt das Kleid auch bald etwas legerer 😂😂 Aber bei der nächsten Fine, werde ich auf jeden Fall eine Nummer größer nähen, den Abschluss etwas verlängern und nen Bauchwegschlüppa anziehen 😂😂

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Advent 💕

Liebe Grüße

Inga

Schnitt: Fine von Evli’s Needle

Stoff: Jaquard von Frau Suvi

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Angela 16. Dezember 2017 at 10:26

    Hallo Inga,
    ich finde das Kleid super schön, tolle Passform und Stoffauswahl! Ich weiß zwar nicht wie eng es sich beim Tragen anfühlt, aber auf den Fotos finde ich es keinesfalls zu knapp, passt perfekt! 👍🏻

    Viele Grüße, Angela

    • Reply appelbanne 27. Dezember 2017 at 1:19

      Vielen lieben Dank 💕 nach einer Stunde tragen ging es einigermaßen 😂🙈 ansonsten ist es um die Brust etwas eng und etwas zu kurz aber alles noch im Rahmen. Ich würde es beim nächsten auf jeden Fall berücksichtigen 😜

    Leave a Reply