Genähtes für Minis

Gelb wie die Sonne

31. Juli 2017

Oder vielleicht wie der Neid? Sagt man ja auch so oder? Und es ist auch sehr passend in unserer lieben Nähwelt. Ich lese derzeit ständig Kommentare unter verschiedenen mimimi Beiträgen dieses Wort. Und es wird immer abwertend interpretiert. Naja gut…. es ist ja auch eine weniger gute Eigenschaft 😅 

Aber wisst ihr was? Sie ist menschlich und sie gehört dazu. Jeder Mensch empfindet irgendwann mal dieses Gefühl. Macht es uns zu schlechten Menschen? Vielleicht 😊
Es kommt wohl drauf an was man mit diesem Gefühl anstellt. Ich habe es akzeptiert. Auch ich bin ab und an neidisch. 😜 wenn ich mich auf ein Stoffprobenähen bewerbe oder ähnliches und nicht genommen werde, beneide ich natürlich die glücklichen die genommen wurden. Ich wollte das ja auch 🤣🤣 aber ich gönne es Ihnen, freue mich für sie und versuche es wieder 😊 ich finde Neid in dieser Situation völlig normal und menschlich 💕 ich habe akzeptiert, das ich ab und an neidisch bin. Ich denke es geht vielen so und ich finde es absolut nicht schlimm 😊 es schadet niemanden. 💕😊
Es gibt natürlich auch solche Neider, die sich vom Neid leiten lassen und anderen tatsächlich schaden. Das finde ich wirklich traurig 😔 denn ich liebe unsere Nähwelt.
Ich durfte so liebe Menschen kennenlernen, so viel lernen und empfinde sie als eine liebevolle Gemeinschaft. 

Und es ist einfach nur schade das solche negativ geleiteten Menschen einen dunklen Schleier über diese Gemeinschaft legen der sogar dafür sorgt, dass ganz tolle Frauen in den Sack hauen und das Nähen aufgeben oder eine Weile Abstand brauchen 😔 Es ist doch unser Hobby und soll Spaß machen 💕
Ich versuche das nicht an mich herankommen zu lassen. Denn ich liebe das alles so sehr. Und deswegen denke ich bei gelb an die Sonne, an Sommer, an Fröhlichkeit 😊💕 das fühlt sich einfach besser an und ich hoffe, das viele diese Richtung einschlagen werden, damit dieser doofe dunkle Schleier verschwindet 😊💕
Und morgen soll es hier besonders sonnig werden. Deswegen habe ich hier eine wundervoll gelbe Fiona von MoiraLita aus den gelben Flying Blossoms von Astrokatze und eine Phino Chinoleggins von FeeFee aus einen Jeansjersey von Amy & Luke für euch.
Ich hab die Kombi aus gelb und jeansblau super gerne 😍😍

So… jetzt hab ich auch genug #mimimi geschrieben und esse jetzt ein Ben&Jerry’s 😜🤣🤣🤣

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße

Inga 💕

Schnitte: Fiona von MoiraLita und die Phino von FeeFee

Stoff: gelber Flying Blossom von Astrokatze und Jeansjersey von Amy&Luke

Verlinkt mit Montagsfreuden

You Might Also Like

No Comments

  • Reply Näh begeisterte 31. Juli 2017 at 5:17

    Hallo Inga,
    ich finde neid auch völlig Menschlich….es kann auch etwas gutes sein….ich bin auch ab und zu neidisch was andere so tolles nähen und was hier auch super passen würde.
    Aber bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Nein, es ist doch auch eine Bestätigung für den anderen…ich finde es kommt auch immer darauf an wie man neid verpackt und ob man vor neid nicht mehr nach rechts und links sehen kann. 🙂

    Das Shirt deiner kleinen sieht jeden falls supper toll nach Sommer und Sonne aus…

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    • Reply appelbanne 31. Juli 2017 at 8:13

      Hallo 😀 ja genau das sehe ich auch so 😊 jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich denke auch das wir sogar zu besseren Menschen werden, wenn wir lernen den Neid zu akzeptieren und das beste draus zu machen 😊

    Leave a Reply