Genähtes für Große

Einfach Avelin

1. Juni 2017

Hallo meine Lieben,

hach… inzwischen ist es schon über drei Monate her, dass die liebe Mary von Millimugg zum Probenähen für ihren ersten Damenschnitt aufrief. Sie schrieb keinen Beitrag sondern drehte ein Video und zeigte dies bei Facebook. Es sollte sich um ein Damenshirt handeln, aber gezeigt wurde nichts. Ich hatte bisher noch nie für Mary genäht und normalerweise bewerbe ich mich auch nicht blind auf Schnitte. ich weiß gerne womit ich es zu tun habe, denn schließlich investiere ich ja viel Zeigt und Stoff in die entsprechenden Projekte. Aber diese Mary hatte es mir einfach angetan. Sie war einfach so verdammt sympathisch 😀 Also habe ich mich beworben und wurde dann auch tatsächlich genommen 😀

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut. Und es war eine ganz tolle Nährunde mit ganz tollen Mädels.

18768318_1809672739349975_5523839244743107699_o

Die Avelin ist ein Damenshirt mit einer ganz besonderen vorderen Passe. Diese bietet sich an zur Stoffresteverwertung…hihi oder für Spielereien mit Spitze oder ähnlichem. Zudem gibt es die Möglichkeit bei Verwendung des gleichen Stoffes, diese zu raffen.

Es gibt verschiedene Armlängen und somit ist die Avelin für jede Jahreszeit geeignet.
Mein Exemplar habe ich letzten Samstag für den Stoffmarkt letzten Sonntag genäht. Hihi… verrückt oder? Naja… es waren 28 Grad oder so angesagt und ich wollte unbedingt was genähtes anziehen. Und Mary hat nämlich auch so eine Avelin mit ohne Arme genäht. Und das fand ich so mega klasse. So eine musste ich mir auch unbedingt nähen 😀

Gesagt … getan. Es ist zwar alles sehr schlicht und für den ein oder anderen langweilig, aber ich mag es so super gerne und es passt einfach genau zu mir 🙂

18766516_1809673029349946_4962161698169464075_o

Und mein absolutes Highlight während des Probenähens…. die liebe Mary hat mich gefragt, ob ich vielleicht Mitglied in ihrem Stammteam Sen möchte. Und natürlich sagte ich jaaa…. Mann man… da war ich aber baff. Und es war definitiv die richtige Entscheidung, denn die Mädels im Stammteam sind alle Mega klasse 🙂

So… und weil ich euch heute ja nur ein ganz schlichtes Shirt ohne Extras zeige, bleibt noch etwas Zeit für für etwas anderes 🙂 Bei Millimugg läuft bis zum 10.06.17 noch ein Nähwettbewerb für die Shirty Naya. Also wer Lust und Zeit hat gelangt hier zu den Infos und Bedingungen: Happy Birthday Shirty Naya. ich habe auch schon teil genommen <3

So… und nun zeige ich euch noch eine Bilderflut mit ganz viel Avelin mit ohne Arme …hihihi

So… und nun werde ich versuchen noch eine Kleinigkeit zu nähen. Oder gehe ich doch ins Bett :P… hach … mal schauen.. hihi..

 

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche

LG Inga

Schnitt Avelin von Millimugg
Stoff: Von AMY&LUKE

Verlinkt zu RUMS und Mein Blog

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply