Browsing Category

Genähtes für Minis

  • Allgemein Genähtes für Minis Nähen

    Weil ich es liebe

    Ich ertappe mich immer wieder. Ich nehme mir vor kürzer zu treten. Weniger Design- und Probenähen zu machen. Ausgenommen natürlich bei meinen lieben Stammteams. Denn auch wenn ich für ein paar liebe Leute Designnähen…

    9. August 2019
  • Allgemein Genähtes für Minis Nähen

    Man macht es viel zu selten

    Ihr kennt das sicher auch. Früher hat man auf Familienfeiern die Fotoalben herausgeholt und sich Bilder von früher angesehen. Dann kamen die Digitalkameras und die Fotoalben reduzierten sich. Dafür hatte man jetzt Festplatten. Und…

    7. August 2019
  • Allgemein Genähtes für Minis Nähen

    Noch darf ich

    Ach es ist so schön, dass ich mich beim Äffchen noch so austoben kann. Beim Zieglein ist das schon echt schwierig. Denn wie ihr wisst, entscheidet sie welcher Stoff zu was vernäht werden soll.…

    28. Mai 2019
  • Genähtes für Minis Nähen

    Jackpot

    Hallo ihr Lieben, Seit Montag sind wir endlich zu Hause und die Wochenbett Erholung konnte beginnen. Vor allem ist das Äffchen sowas von entspannt. Die will weiterhin nachts nur zweimal an die Milchbar. Ein…

    18. Februar 2019
  • Genähtes für Minis Nähen

    Vom Bauchzieglein zum Äffchen

    Ihr habt ja schon mitbekommen, das ich gerne Spitznamen gebe. So nenne ich meine Große liebevoll Ziege oder Zieglein. Denn sie ist eben auch eine kleine Zicke 😂 Während der Schwangerschaft hat die kleine…

    14. Februar 2019
  • Genähtes für Minis Nähen

    Kleine Lady aber große Klappe

    *Werbung Der Titel sagt schon alles oder? Und viele Mädchen Muttis  werden das kennen… hihi. Meine kleine Ziege benimmt sich seit einer gewissen Zeit immer mehr wie eine kleine Lady. Zumindest solange sie den…

    23. Oktober 2018
  • Genähtes für Minis Nähen

    Wenn das Zieglein Mamas Stoff bekommt

    *Werbung Kennt ihr das Problem mit den Massen an Kinderstoffen im Nähzimmer? Man kauft immer wieder welchen dazu, obwohl das Stofflager schon längst überquillt. Vor allem Mädchenstoffe sind da sehr gefährlich finde ich. Es…

    19. Oktober 2018
  • Genähtes für Minis Nähen

    Ziege oder Diva? 

    *Werbung Auch wenn das Zieglein derzeit eine wirklich äußerst Nervenaufreibende Phase durchläuft, staune ich wirklich jeden Tag über sie.  Ich habe das Gefühl, als würde jeden Tag ein neuer kleiner Mensch vor mir sitzen.…

    5. Oktober 2018
  • Genähtes für Minis Nähen

    Herausforderung Webware

    *Werbung Ich hab inzwischen ja schon des Öfteren Webware vernäht. Aber es ist tatsächlich jedesmal wieder eine Herausforderung. Denn dieses Material verzeiht ja wirklich nichts. Einmal zu knapp zugeschnitten und es passt quasi nicht…

    29. September 2018